Dienstag, 6. August 2013

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Heute um kurz nach 22Uhr ist ein Flugzeug in Frankfurt gestartet. Es fliegt nach Addis Abeba (Äthiopien) und wer will kann dort dann nach einem kurzen Aufenthalt von fünf Stunden das nächste Flugzeug nach Daresalaam nehmen und ist dann morgen gegen 13:30Uhr in der größten Stadt Tansanias gelandet.
In diesem Flieger sollte ich nun eigentlich drin sitzen, doch leider ist da ein bisschen was dazwischen gekommen :(
Am Mittwoch letzter Woche bekam ich eine Mail von Mission EineWelt, die mich so gar nicht gefreut hat. Den Tansaniafreiwilligen wurde darin mitgeteilt, dass die Aufenthaltsgenehmigungen bisher zwar bezahlt aber noch nicht ausgestellt worden sind. Ca. 2 Wochen, gaben die tansanischen Behörden an, müssten wir noch warten. So wurde der Flug für den 6.August für uns vorerst gestrichen.

Nach knapp einer Woche der Ungewissheit habe ich heute nun die nächste Flugbuchung bekommen. Wenn das Visum da ist (was ich wahrscheinlich am Montag erfahren werde), dann geht mein Flieger am Mittwoch, den 14.August um 6:00 in Nürnberg. Die Route würde dann über Amsterdam verlaufen und ich wäre am Abend in Daressalaam. Nun hoffe ich, dass von den Formalitäten her alles klappt, denn bisher konnte ich meine neu gewonnene Zeit zwar durchaus ein wenig füllen, doch irgendwann soll es dann doch auch losgehen. Drückt mir also die Daumen und denkt an mich, wenn ihr bis zum 14. August nichts von einer weiteren Aufschiebung gehört habt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen