Montag, 26. August 2013

6...14...28...STOP! Jetzt kanns losgehen :)

Endlich zeichnen sich mal gute Neuigkeiten am Horizont ab, der nur noch etwas mehr als einen Tag von hier entfernt ist. Die eigentliche Arbeitserlaubnis ist zwar noch nicht da, aber es gibt eine Übergangslösung, sodass der für den 28. August angesetzte Flug nun tatsächlich auch stattfinden wird!
Auch wenn jetzt plötzlich alles ganz schnell geht bin ich doch unglaublich froh, dass die lange Zeit des Wartens jetzt ein Ende hat. Die letzte Woche habe ih zusammen mit meiner Familie in Dresden verbracht, der Familieurlaub war schon geplant bevor sich das alles so verschoben hat. Es war eine schöne Zeit, die trotzdem auch von ein paar Rückschlägen geprägt war. Zum Beispiel einem megariesigen Sprung auf dem Bildschirm meines Laptops, der sich nun langsam ausbreitet und die Sicht beeinträchtigt. Naja, es hilft alles nichts. Für die Reparaturkosten kann ich mir schon fast einen neuen Laptop kaufen und in Tansania wird das Gerät sicher auch nicht besser also probiere ich es einfach mal und nehm die 4 Jahre alte Kiste mal mit.

Morgen stehen nun die letzten Vorbereitungen auf dem Programm. Der Koffer muss gepackt werden, ich möchte noch irgendwie an meine Briefwahlunterlagen rankommen usw. ...
Viel zu tun also und plötzlich wirklich gar nicht mehr so viel Zeit. Ich freue mich aber unglaublich auf die kommende Zeit und möchte mich an dieser Stelle einfach bei den Leuten bedanken, die mir gerade auch in den letzten Wochen zur Seite standen und meine Launen - und die gingen von "Wenn ich jetzt nur eine Schüssel Apfelmus hätte um mein Gesicht hineinfallen zu lassen" bis hin zu regelrechten Wutausbrüchen ;) - ausgehalten haben. Asante!

Mein nächster Post kommt nun wohl (endlich) aus Tansania.
Kwa heri
Verena

2 Kommentare:

  1. Kein Apfelmus heute Verena ;-) HAHA!
    Ich genieße deine gute Laune trotz deines unglaublichen, aber gut organisierten Chaos gerade und der Mischung aus Wäsche waschen, US Dollar organisieren, Wahlunterlagen holen und irgendwann vielleicht auch mal Koffer packen??
    Hab dich lieb!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Reise, Verena!! Wir denken ganz fest an Dich und wünschen Dir einen schönen Flug morgen und einen superguten Start in Tansania!! ...und dass der Laptop noch ein gutes Weilchen hält... Alles Liebe aus Zürich und London. :-)

    AntwortenLöschen