Sonntag, 23. Juni 2013

Der Countdown läuft ...

Es ist eine Menge passiert seid meinem letzten Blogeintrag und daher habe ich mich entschlossen euch in diesem Post an meinen Erlebnissen der letzten Wochen teilhaben zu lassen.
Anfangen sollte ich hierbei wohl beim 4. und damit letzten Kiswahilisprachkurs auf deutschem Boden (der nächste wird in Morogoro stattfinden), der am Wochenende nach dem 3. Sprachkurs stattfand. Eigentlich also gute Voraussetzungen um noch alles parat zu haben, aber bei mir haben sich in die Woche dazwischen sowohl ein Relikolloq wie auch ein großer Lernberg für Englisch geschoben. Nun ja, ich hab das alles irgendwie hinbekommen :) Der Sprachkurs an sich war wieder so aufgebaut wie immer, diesmal hatten wir allerdings eine neue Lehrerin (Fr. Fischer), deren Unterrichtsmethoden sich stark von Lindas unterschieden. Damit meine ich nicht, dass eine schlechter war als die andere, es war einfach anders und man musste sich erst einmal neu auf den Unterricht einstellen, was aber recht schnell gelang. Neben Kiswahili stand natürlich auch wieder Kickern und Activity auf dem Programm, doch diesmal wurde der Indiaka wegen des schönen Wetters ebenso rege genutzt wie die Möglichkeit am Samstagabend nach einem kurzen Abstecher zur Eisdiele auch noch eine Pizza vom Dönerladen um die Ecke vor dem Gebäude der Neuendettelsauer Sparkasse zu essen :).  Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Sprachkurs und es war dann fast auch ein wenig traurig sich von dieser Episode der Vorbereitungszeit zu verabschieden. Irgendwie geht das dann alles doch ziemlich schnell vorbei...
So kam und ging auch meine letzte Abiprüfung und schon am nächsten Tag hatte ich die Ergebnisse in der Hand :) Das war auch der Tag an dem mein ganz persönlicher Tansaniacountdown startete, den ich schon vor dem Abi erstellt habe. Jeden Tag kann ich nun ein Kästchen ausstreichen und stelle mit etwas gemischten Gefühlen fest, dass irgendwie gar nicht mehr sooo viel Zeit bleibt. Dazu kommt dann noch der Freizeitstress. Nach dem Abi hetze ich sozusagen von einem Vergnügen zum nächsten. Schon klar, es gibt Schlimmeres, aber das ist auch ganz schön anstrengend auf eine positive Art und Weise ;) So habe ich die letzte Woche auf Theaterfahrt und dann beim Abischerz und der Abifeier verbracht, habe in der nächsten Woche dann neben Auftritten auch die Abientlassung und den Abiball und weiß eigentlich gar nicht so recht, wo mir der Kopf steht.
Nun wurde auch der Flug nach Tansania zwei Tage nach vorne verlegt, sodass mein Countdown unerwarteter Weise weiter verkürzt wurde. Ich freue mich nun trotzdem auf die anstehende Zeit, in der mich noch so einiges erwarten wird. Da würde unter anderem das Länderkundeseminar, aber auch noch ein paar Impfungen, eine Abifahrt und schließlich ein Workshop in Nürnberg sowie das Fest der weltweiten Kirche in Neuendettelsau, auf dem die Freiwilligen entsendet werden.
Ja, die Zeit ist nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Irgendwie eilt sie seit dem Abi in Riesenschritten voran.... noch 44 Tage!!!

1 Kommentar:

  1. Genieß die Woche beim Länderkundeseminar Verena, nach den ausgefüllten vergangenen Tagen mit Theaterauftritten, Zeugnisvergabe, Abiball und wenig Schlaf!

    AntwortenLöschen