Sonntag, 28. April 2013

Karibu Sana!

Ja, genau: Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Voraussichtlich am 8. August geht mein Flieger nach Tansania :) Ich werde ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) über Mission EineWelt machen. Es geht nach Morogoro, ans Lutheran Junior Seminary, wo ich im zur Einrichtung gehörenden Kindergarten mitarbeiten darf und sicher einige tolle Erfahrungen machen werde.

Um diese Erlebnisse mit meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten, Verwandten und Interessierten zu teilen, habe ich mich entschlossen diesen Blog hier aufzumachen. 

Momentan befinde ich mich in der Vorbereitungsphase für das Jahr, habe schon das Bewerbungsverfahren, die Afrikabegegnungstage und die ersten Sprachkurse hinter mir und steuere nun irgendwie aufs Abitur zu (am 10. Mai geht's los). Zumindest während meiner verbleibenden Zeit in Deutschland habe ich mir vorgenommen einigermaßen regelmäßig hier zu posten, damit ihr immer mal wieder auf dem Laufenden seid. Versprechen möchte ich aber auch hierzu erstmal nichts, man weiß ja nie wie's so kommt ;) Das gilt auch ganz besonders für meine Zeit in Tansania, denn gerade hierfür kann ich nun wirklich gar nicht garantieren, ob ich genügend Zeit/Internetanschluss/... habe, um den Blog zu aktualisieren. Seid also nachsichtig mit mir :)


Ja, das war's eigentlich erstmal soweit. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Ganz liebe Grüße
Verena    

2 Kommentare:

  1. Hallo Verena,

    ich wünsche viel Spaß und tolle Erlebnisse in Deinem sozialen Jahr!! Ein Jahr, das Dich sicher für immer prägen wird!

    Claudia H.

    AntwortenLöschen
  2. Wir werden Deine Erlebnisse auf Deinem Blog intensiv verfolgen und hoffen dann auf ein paar schöne gemeinsame Tage in Tansania! ;-) Bia und Peter

    AntwortenLöschen